Timur Salincakli

Timur Salincakli

Timur Salincakli

Der gebürtige Ahlener bekam mit 8 Jahren sein erstes Drumset zu Weihnachten geschenkt und besuchte dann die Musikschule. Als sein Lehrer in der dritten Stunde einschlief, während Timur Rudiments auf der Snare spielen sollte, hatte er erst einmal genug und schwor sich: „Das will ich später einmal besser machen!“

Erst knapp 10 Jahre später wurde sein Interesse für Schlagzeug wieder richtig geweckt: Zunächst spielte er in der Schülerband und gründete ein Jahr später seine eigene Band. Dann nahm alles seinen Lauf. Seit 2010 ist Timur Livemusiker für Casper und spielte bereits auf den großen Festivalbühnen wie Rock am Ring, Hurricane und Wuhlheide. Er wirkte auch auf dem Nr. 1 Album „Hinterland“ sowie der Live-DVD „Der Druck steigt“ mit.

Timur studierte Diplom-Pädagogik und kann auf eine umfangreiche Erfahrung in der Jugendarbeit zurückblicken, weshalb ihm der Umgang mit Menschen – insbesondere Teenagern und Kindern – viel Spaß macht.

Seine bevorzugten Stilrichtungen sind Hip Hop, Groove, Funk, Standard Rock und Pop. 2012 nahm Timur Unterricht bei Mirko, um seinen Horizont zu erweitern und sein Repertoire um neue Stilistiken wie Latin und Jazz zu ergänzen. Er wurde auf die thePlanetDrum Unterrichtsmethode und das thePlanetDrum-Curriculum geschult. Timur ist seit 2015 im thePlanetDrum Team.

Unterrichtssprachen: Deutsch & Englisch