Henrik Hölzen

Henrik Hölzen

Henrik Hölzen

Im Alter von 6 Jahren begann Henrik das Schlagzeug spielen und sammelte seine ersten Erfahrungen im Schulorchester und  in diversen Punk Bands in seiner Heimatstadt Ibbenbüren. 2012 erwarb Henk ein Diplom am Drumtrainer – Berlin und im Jahr 2015 konnte er eins von fünf begehrten Musik Stipendien am Bimm – Berlin ergattern.

Henk fühlt sich in mehreren Stilen zuhause. Jazz, Hip Hop, Rock, Pop und vor allem Elektronische Musik, wie Techno, oder House, sind sein Fachgebiet.

Mit der Band Eveline konnte Henk im Jahre 2016 den amerkanischen Star Adam Lambert in Deutschland supporten und spielte außerdem mit der Formation “My Secret Playground“ auf diversen, elektronischen Musikfestivals, wie zum Beispiel das Fusion Festival.

Henrik hatte im Jahr 2016 Unterricht bei Mirko Schmitt um sich auf das praxisorientierte thePlanetDrum-Curriculum vorzubereiten und ist seit 2017 bei uns im Team.

Unterrichtssprachen: Deutsch & Englisch