Alberto Atalah

Alberto Atalah

Alberto Atalah

Alberto Atalah, chilenischer Schlagzeuger, begann im Alter von 14 Jahren Schlagzeug zu spielen. Nach 5 Jahren Privatunterricht für Schlagzeug und Snare Drum begann er klassische Percussion an der katholischen Universität in Chile zu studieren. Dort lernte er, neben weiteren Instrumenten, Xylophon, Marimba, Percussion Sets und Pauken zu spielen.

Darüber hinaus nahm Alberto sporadischen Privatunterricht bei diversen Schlagzeuglehrern. Im Laufe seines Studiums hob er sich vor allem durch seine Fähigkeiten mit der Snare Drum hervor.

Albertos Stärken am Schlagzeug sind Double Bass Drumming, Rudiments, Polyrhythmen und Odd Meters (ungerade Takte). In den letzten Jahren arbeitete er mit diversen Rock-, Metal-, Pop- und Fusion-Bands sowie progressiven und lateinamerikanischen Bands in Südamerika und Europa.

Seit 2005 lebt er in Berlin. Aktuell spielt Alberto bei The Outside (Metal). Mitte 2008 begann Alberto als Schüler bei thePlanetDrum und wurde von Mirko auf die thePlanetDrum Unterrichtsmethode und das Curriculum geschult.

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch & Spanisch