Agustin Strizzi

Agustin Strizzi

Agustin Strizzi

Seit Oktober 2013 verstärkt Agustin Strizzi das Team von thePlanetDrum. Der gebürtige Argentinier kann mehr als 12 Jahre Erfahrungen im Bereich der Musikpädagogik vorweisen. Er war dabei als Schlagzeug- und Percussionlehrer sowohl an staatlichen und privaten Musikschulen als auch am Gymnasium tätig.

Am Technischen Institut für Zeitgenössische Musik (ITMC) erwarb er 2003 den Abschluss als professioneller Schlagzeuger. Zu seinen Spezialgebieten zählen lateinamerikanische Rhythmen und deren Umsetzung am Drumset sowie Komposition.

Agustin interessiert sich für die Ursprünge lateinamerikanischer Musik und erweiterte auf seinen zahlreichen Studienreisen (zum Beispiel nach Kuba, Brasilien und Uruguay) seinen musikalischen Horizont. Darüber hinaus trat er bei zahlreichen Musikfestivals in Lateinamerika auf und wirkte bei einer Reihe von Musikproduktionen als Sessionmusiker und Komponist mit.

Agustin wurde auf die thePlanetDrum Unterrichtsmethode und das thePlanetDrum-Curriculum geschult.

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch & Spanisch